Hey.!
Also: hier mein erster Buchkommentar.
Das Buch heißt Schwarze Stunde.
Geschrieben von Christine Fehér.
Der Klappentext: Lass die Finger von ihm,
sonst bist du bald tot!
Steht in der anonymen SMS, die Valerie erhält, kurz nachdem der süße Typ aus dem Flieger am ersten Schultag überraschend vor ihr stand. Im Flugzeug war es Liebe auf den ersten Blick- nun ist Corvin alias Herr Schwarze auf einmal Valeries neuer Referendar. Valerie und Corvin tun alles, um sich voneinander fernzuhalten- doch bald kursieren erste Gerüchte über eine Affäre der beiden. Valerie wird nun zur Zielscheibe ihrer Mitschüler. .....Sie bekommt Morddrohungen, Drohungen und wird sogar fast aus dem Fenster auf den Schulhof "geschubst". Am Ende auf einer Studienfahrt ist Valerie beim Frühstück verschwunden.
Sie wurde schwer verletzt gefunden- jemand hat sie von einer Klippe gestürzt.
Doch wer war es.?
Im Verlauf des Buches spürt immer mehr die Angst und Verzweifelung von Valerie. Manche Textstellen sind aber schwer zu verfolgen, da es etwas wirr wirkt. Das Ende des Buches ist klasse. Der Täter war genau der den man überhaupt nicht vermutet hatte. Ein kleines Mängel: Es hätte einen Epilog geben müssen. Wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, hat man viele Fragen: Lebt Valerie noch.? ; Was wurde aus .....(den Täter verrate ich nicht.) ; Was wird aus Corvin.?.
Doch die Autorin hat all diese Fragen erhört und im Internet einen Epilog veröffentlicht. http://www.randomhouse.de/webarticle/webarticle.jsp?aid=24626&sid=7479
Ich werde dem Buch 4 1/2 von 5 möglichen Sternen geben.
Viel Spaß beim Lesen.!
*-*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen